Maggie

"Der Wunsch, einen Hund zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv- nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."

                                                                                Konrad Lorenz

by Christiane Bömke
by Christiane Bömke

über mich

Mein Züchtername: Umea vom Rosengarten

Rufname: Maggie

Spitzname: Hugel

Geboren am: 01.05.2007

Farbschlag: black and tan

Meine Rasse: Cavalier King Charles Spaniel

Geschlecht: weiblich

Gesundheitschecks: Herzultraschall/Farbdoppler, Juli 2012, leichte Trikuspidalinsuffizienz

Der Anfang

 

Ich habe die ersten 12 Wochen meines Lebens bei meiner Mama, Geschwistern und vielen anderen Cavalieren verbracht.

Das war eine aufregende Zeit.

Eines Tages kamen  Menschen zu Besuch, es wurde viel geredet und ich habe jede Menge Streicheleinheiten abgestaubt.

Eine liebe Menschenfrau hat mich die ganze Zeit auf dem Arm gehabt. Sie war so zärtlich und liebevoll zu mir. Ich dachte mir...oh bitte, lass sie sich für mich entscheiden...

Und genau so ist es gekommen!

  

 

Ein neues Leben beginnt

 

Die ersten Wochen waren so spannend. Habe viele neue Dinge kennengelernt. Ich hatte viel Angst, da ich außer einen großen Garten nicht viel kannte.

Mein Frauchen hat sich ganz viel Mühe mit mir gegeben und mir gezeigt, wie groß die Welt doch sein kann.

 

 

Ich bin ein Traumhund

 

Der Satz kommt nicht von mir, aber mein Frauli sagt ihn immer.

Nun bin ich schon eine Hundelady. Weiß was ich darf und was nicht.

Ich versuche alles zu tun, um meiner Familie zu gefallen, denn sie ist alles was ich habe.

Zuhause bin ich ganz gemütlich, aber wenn ich Feld, Wald oder eine Wiese sehe, schalte ich meinen Turbo ein und renne bis zum Umfallen!

Das ist kein Witz! Ich kann Haken schlagen wie ein Hase (die jage ich im Übrigen auch sehr gerne ;o))  

Menschen die mich kennen, sagen, ich bin ein Seelenhund!

 

 

Maggie als Welpe

12 Wochen alt
12 Wochen alt
14 Wochen alt
14 Wochen alt

Update: 04.03.2017

 

Hurra! Wir haben Welpen!