Ich bin Nia

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens

Ich stelle mich mal vor

Mein Züchtername: Nia Currygold Spark of Hope

Rufname: Nia

Spitzname: Rehlein

Geboren am: 01.03.2009

Farbschlag: ruby

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel

Geschlecht: weiblich

Gesundheitschecks: Herzultraschall/Farbdoppler, Juli 2012, Grad 0

Der Anfang

 

Mein Frauchen hat sich schon lange eine Rubyhündin gewünscht. Sie hat viel hin und her überlegt, ob das Kapitel Zweithund in Angriff genommen werden soll.

Tja und Anfang des Jahres war es dann soweit, es stand fest: eine kleine rote Knutschkugel sollte die Familie bereichern.

Nach langem Suchen, wurde die perfekte Züchterin gefunden.

Nun folgte eine Zeit des Wartens, ob bei dem geplanten Wurf auch wirklich ein Rubymädchen dabei ist. Es sollte auch so kommen.

Ich bin am 01.03.09 geboren und somit stand fest, dass ich die Traumerfüllung meines Frauchens bin.

Ich mußte mich gegen 4 Brüder durchsetzten und das habe ich auch gut hinbekommen.

Ein neues Leben beginnt

 

Also, mein Frauchen sagt, dass ich ein Wildfang bin. Nun ja, also wenn ich schlafe, bin ich gaaaaanz lieb ;o)

Ansonsten kann man schon sagen, dass ich Pfeffer im Hintern habe.

Ich bin furchtlos und unerschrocken. Ich muß alles sehen, will immer die erste sein und erst recht will ich alles haben.

Ich bin fröhlich und freundlich, Jedermann ist mir herzlich willkommen.

Aber ich bin auch total anhänglich. Mein Frauli ist mein ein und alles.

Ich möchte immer bei ihr sein und kuscheln ist meine Königsdisziplin!

Ganz viel Quatsch mache ich und die Zweibeiner lachen mich dann immer aus.

Manchmal glaube ich, ich bin ein Pausenclown. 

Nia als Welpe

Vielen, vielen Dank an Conny Meiboom, dass ich meine rote Knutschkugel von Anfang an begleiten durfte!

3 Wochen alt
3 Wochen alt
5 Wochen alt
5 Wochen alt
8 Wochen alt
8 Wochen alt

Update: 04.03.2017

 

Hurra! Wir haben Welpen!